Antragsformular für Studierende

NVS Unterstützung für Fach- oder Abschlussarbeiten mit Bezug zu naturwissenschaftlichen und naturkundlichen Themenbereichen

Der Naturschutzverein Stadt St. Gallen und Umgebung (NVS) unterstützt mit einem finanziellen Beitrag Arbeiten mit Bezug zur Natur und Umwelt. Der Betrag soll ein Zustupf zu Auslagen für Untersuchungen und Anschaffungen sein.

Des Weiteren kann der NVS mit seiner lokalen Vernetzung als Anlaufstelle zu Rate gezogen werden und je nach Themenbereich eine lokale Expertise abgeben.

Wer

Zugelassen sind die Arbeiten der Kantonsschulen der Stadt St. Gallen, der Pädagogischen Hochschule St. Gallen, Berufsschulen in der Stadt St. Gallen sowie des Kaufmännischen Berufs- und Weiterbildungszentrum St. Gallen.

Wie

Ein Antrag mit einer Kurzfassung (Verwendung der NVS Unterstützung) im Umfang von maximal 2 Seiten muss vor Beginn der Arbeit, eine Kopie der gesamten nominierten Arbeit nach dem Abschluss elektronisch eingereicht werden an das Sekretariat des NVS unter info@nvs-sg.ch.

Genehmigung

Der Vorstand des Naturschutzvereins Stadt St. Gallen und Umgebung wählt aus den eingegangenen Anträgen geeignete Arbeiten aus, maximal 5 Stück pro Kalenderjahr.

Die Unterlagen verbleiben im Archiv des NVS.

Über die Auswahl der Arbeiten wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Präsentation

Die nominierten Arbeiten werden von den Studierenden dem Vorstand anlässlich einer Vorstandsitzung im selben Kalenderjahr, während 10 Minuten vorgestellt und anschliessend durch den Vorstand verdankt.

Finanzielle Unterstützung

Die finanzielle Unterstützung soll allfällige Sachauslagen abdecken oder den Kauf oder die Miete für Apparaturen für Untersuche ermöglichen.

Pro Anfrage werden maximal CHF 500.- gesprochen.

Anfragen

Anfragen sind an den Präsidenten zu richten:

info@nvs-sg.ch, Tel. +41 79 288 68 33 oder per Post an NVS Sekretariat 9000 St. Gallen

Formular als PDF-File herunterladen

Antragsformular