NVS - Veranstaltungen

NVS Veranstaltungsprogramm 2024

NVS-Veranstaltungen sind öffentlich. Auch Nichtmitglieder sind zu unseren Anlässen herzlich eingeladen. Detaillierte Angaben finden Sie in den jeweiligen Ausgaben der St.Galler Naturschutznachrichten und hier auf der Website.

Das Veranstaltungsprogramm können Sie mit nachfolgendem Link herunterladen

Veranstaltungsprogramm 2024 (PDF)

De Chlaus chonnt in Höchsterwald

Freitag, 6. Dezember 2024, 18 Uhr

Wir laden unsere Mitglieder und gerne auch Nichtmitglieder mit Familie, Bekannten und Freundinnen und Freunden ein zum Chlausabend im Höchsterwald (Guggeien). Besonders heissen wir Kinder willkommen.

Wir begeben uns auf einen kleinen Spaziergang. Samichlaus und Schmutzli halten am Lagerfeuer für alle eine Überraschung bereit. Kommt mit und lasst euch überraschen! Wir freuen uns auf euch!

18.00 Uhr Bus-Endstation Stephanshorn (Bus Nr. 1 ab Hauptbahnhof)

Durchführung

Der Anlass findet bei jeder Witterung statt. Wir empfehlen warme, zweckmässige Kleidung (eventuell Regenschutz) und gutes Schuhwerk. Auch eine Taschenlampe kann nützlich sein.

Vogelspaziergang mit BirdLife St. Gallen-Bodensee und NVS

Sonntag, 5. Januar 2025, 09.00 Uhr am Bildweiher

VBSG-Haltestelle Mövenstrasse, Linie 1 nach Winkeln

Mitnehmen

Wenn vorhanden: Feldstecher

Durchführung

Die Spaziergänge finden bei jedem Wetter statt.

1,5 bis 2 Stunden; früheres Weggehen ist jederzeit möglich.

Führung

Feldornithologinnen und Feldornithologen von NVS und BirdLife St. Gallen-Bodensee

nicht erforderlich